Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Online Services

Jederzeit Kontoauszüge bestellen, Personalien ändern oder Leistungen beziehen und mehr.

Zur Auswahl
Dokumente übermitteln

Laden Sie Ihre ausstehenden Dokumente auf unsere Upload-Plattform.

Zur Plattform
Rückruf buchen

Wünschen Sie einen Anruf von uns? Wählen Sie hier ein Zeitfenster. 

Zum Kalender
Lob, Kritik und Ideen

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service? Schreiben Sie uns!

Zur Feedback-Seite
Arbeitgeberportal

Angaben zu Ihren Mitarbeitenden online einsehen, bearbeiten und exportieren.

Zum Portal
Häufige Fragen

Finden Sie Ihre Antwort in unserer Sammlung der häufigsten Fragen und Antworten. 

Antworten durchsuchen

Öffnungszeiten

Schalter

Gerne empfangen wir Sie an allen Standorten zu folgenden Zeiten:

08.30 – 11.30 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Telefon

Unser Team nimmt Ihren Anruf zu folgenden Zeiten entgegen:

08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr

Standorte

Standort Deutschschweiz
Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich

Agence Suisse romande
Fondation institution supplétive LPP

Boulevard de Grancy 39
1006 Lausanne

Agenzia Svizzera italiana
Fondazione istituto collettore LPP

Viale Stazione 36
6500 Bellinzona

Warum kann ich mit der Stiftung Auffangeinrichtung BVG nicht per E-Mail kommunizieren?

Wir haben mehr als eine Million Kundinnen und Kunden. Insgesamt erhalten wir rund 1.5 Millionen Posteingänge pro Jahr. Aufgrund dieser enormen Menge ist eine individuelle Kommunikation per E-Mail nicht durchführbar. Ausserdem gibt es verschiedene Prozesse, die eine Identifizierung der Person nötig machen. Eine solche ist per E-Mail nicht möglich. Das Bedürfnis nach digitaler Kommunikation verstehen wir und nehmen es ernst. Wir bieten verschiedene Webformulare sowie die Plattform up.aeis.ch an, auf der fehlende Dokumente elektronisch nachgereicht werden können. Weitere Online-Angebote werden derzeit geprüft.

 

Arbeiten Sie für eine Redaktion und haben ein journalistisches Anliegen? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage schriftlich entgegen und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Für fachliche Abklärungen gewähren Sie uns bitte ein Zeitfenster von 24 Stunden.

Betrifft Ihr Anliegen kontaktlose Konten, finden Sie hier die häufigsten Fragen und Antworten dazu.

Bitte beachten Sie: Anliegen von anderen Personen als von Medienschaffenden, die wir mittels dieses Formulars erhalten, werden nicht beantwortet. Besten Dank für Ihr Verständnis.

*
*
*
*
*
Anmelden