Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Online Services
Jederzeit Kontoauszüge bestellen, Personalien ändern oder Leistungen beziehen und mehr.
Lob, Kritik und Ideen
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service? Schreiben Sie uns!
Dokumente übermitteln
Laden Sie Ihre ausstehenden Dokumente auf unsere Upload-Plattform.
Arbeitgeberportal
Angaben zu Ihren Mitarbeitenden online einsehen, bearbeiten und exportieren.
Häufige Fragen
Finden Sie Ihre Antwort in unserer Sammlung der häufigsten Fragen und Antworten.
Öffnungszeiten
Schalter
Gerne empfangen wir Sie an allen Standorten zu folgenden Zeiten:
08.30 – 11.30 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr
Telefon
Unser Team nimmt Ihren Anruf zu folgenden Zeiten entgegen:
08.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr
Sonderöffnungszeiten
Erschwerte Erreichbarkeit im Kundendienst
Vom 20. Januar bis 28. Februar 2025 erwarten wir eine hohe Anzahl von Anrufen. Am besten erreichen Sie uns zwischen 13.30 Uhr und 17.00 Uhr.
Standorte
Stiftung Auffangeinrichtung BVG
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Fondation institution supplétive LPP
Boulevard de Grancy 39
1006 Lausanne
Fondazione istituto collettore LPP
Viale Stazione 36
6500 Bellinzona
Warum kann ich mit der Stiftung Auffangeinrichtung BVG nicht per E-Mail kommunizieren?
Wir haben mehr als eine Million Kundinnen und Kunden. Insgesamt erhalten wir rund 1.5 Millionen Posteingänge pro Jahr. Aufgrund dieser enormen Menge ist eine individuelle Kommunikation per E-Mail nicht durchführbar. Ausserdem gibt es verschiedene Prozesse, die eine Identifizierung der Person nötig machen. Eine solche ist per E-Mail nicht möglich. Das Bedürfnis nach digitaler Kommunikation verstehen wir und nehmen es ernst. Wir bieten verschiedene Webformulare sowie die Plattform up.aeis.ch an, auf der fehlende Dokumente elektronisch nachgereicht werden können. Weitere Online-Angebote werden derzeit geprüft.
Arbeiten Sie für eine Redaktion und haben ein journalistisches Anliegen? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage schriftlich entgegen und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Für fachliche Abklärungen gewähren Sie uns bitte ein Zeitfenster von 24 Stunden.
Betrifft Ihr Anliegen kontaktlose Konten, finden Sie hier die häufigsten Fragen und Antworten dazu.
Bitte beachten Sie: Anliegen von anderen Personen als von Medienschaffenden, die wir mittels dieses Formulars erhalten, werden nicht beantwortet. Besten Dank für Ihr Verständnis.