Bestellung Persönlicher Ausweis
Sie möchten persönliche Versicherungsausweise für Ihre Angestellten bestellen.
Welche Informationen finde ich auf meinem persönlichen Ausweis?
In diesem Video erklären wir Ihnen die Information, die Sie auf Ihrem persönlichen Ausweis finden.
Untertitel können durch einen Klick auf das CC-Symbol unten rechts im Video aktiviert werden.
Nächste Schritte
Wenn Sie für Ihre Mitarbeitenden einen Persönlichen Ausweis nachbestellen wollen, teilen Sie uns dazu bitte deren Namen sowie AHV- oder Sozialversicherungsnummern schriftlich mit.
Wichtige Informationen
Jeder Versicherte erhält zu Beginn des Jahres einen Persönlichen Ausweis mit folgenden Daten:
- Name und Anschlussnummer des Arbeitgebers
- Vorsorgeplan
- Datum des Eintritts in die Firma/in die Vorsorgeeinrichtung
- Datum, ab dem der Ausweis gültig ist
- Name und Vorname der versicherten Person
- AHV-, Sozialversicherungs- und Versicherungsnummer
- Geburtsdatum, Geschlecht, Zivilstand
- Beschäftigungsgrad/Invaliditätsgrad
- Beiträge, aufgeteilt in Arbeitnehmer-, Arbeitgeber- und Totalbeitrag
- Höhe der voraussichtlichen jährlichen Altersrente und Altersguthaben
- Höhe eines möglichen Einkaufs in die Altersvorsorge
- Höhe der Vorbezüge bzw. Verpfändungen für Wohneigentumsförderung (WEF)
Kontakt
Kontakt
Stiftung Auffangeinrichtung BVG
Berufliche Vorsorge
8050 Zürich
+41 41 799 75 75